09.07.2019

5 Fragen an ... Katja Leemann

Seit wann arbeitest Du bei The Traveller?
17. Juni 2019, also noch ganz frisch :)

Welchen Background bringst Du mit?
Über 20 Jahre Reisebüro-Erfahrung, inkl. weite Reisen in jungen Jahren :)
Flight Attendant, damals bei Crossair, und später auch beim Passagierdienst am Flughafen Zürich, d.h. ich bringe das sogenannte „Allround-Package“ rund um’s Reisen mit :)

Was sind Deine Spezialitäten?
Badeferien, Städtereisen, Mietwagen-Rundreisen (rund um den Globus), Süd-Ost-Asien (Malaysia, Thailand etc.), Nord-Afrika, Oman, U.A.E, Kenya mit Safari

Was ist das Besondere an The Traveller? Was schätzt Du besonders an Deiner Arbeit, am Team…?
Es ist ein Traumjob, die Kunden „für ihre schönsten Wochen im Jahr“ zu beraten. Die schönste Honorierung ist ein Besuch nach den Ferien mit der Aussage „…ach es war sooo schön und alles hat geklappt, vielen Dank, dass Sie das für uns so perfekt organisiert haben…“.
Ich glaube, dass wir im The Traveller zusammen ein Dreamteam sind, da jeder seine „Spezialitäten“ hat und wir so zusammen die ganze Welt auf viele verschiedene Reisearten „abdecken“.
Beim The Traveller schätze ich das tolle Arbeitsklima und die doch sehr unterschiedlichen Menschen … frei nach dem Motto „Gegensätze ziehen sich an“.

Welches Land/welchen Ort magst Du am liebsten?
Ich liebe Malaysia und den Oman, bzw. die Wüste gleichermassen.

Welche 3 Dinge würdest Du an Deinen Lieblingsort mitnehmen?
Tauchmaske, Sonnencrème und mein Ebook

Wohin ging Deine erste Reise? Und wohin Deine letzte?
Meine erste Reise ging im zarten Alter von 14 Tagen nach Istanbul, wo meine
Grossmutter gelebt hat.
Meine letzte Reise ging zuerst nach Athen, danach auf die Insel Sifnos.

Weshalb sollte man sich keinesfalls Deinen #TravelTipp entgehen lassen?
Weil ich ein Leben lang mit der gleichen Leidenschaft reise und gerne Neues entdecke…was gibt es Tolleres als ein Tipp aus „erster Hand“ ?